Im E-Commerce
erwachsen geworden.

In Bonn verwurzelt geblieben.

Gruppenfoto BeTEAM

In BeTICS steckt Bonner E-Commerce Technology und der Leistungsmix aus IT/Implementation, Consulting und Services. BeTICS ist ein Geschäftsbereich der bestlife AG. 12 E-Commerce-Spezialisten gehören zum Kernteam.

Ansprechpartner im Frontend:

Dr. Christoph Kerner
IT, Processes & Digitalization
CIO - Vorstandsmitglied

+49 228 9732 -180
ckerner@betics.de


Bevor Dr. Christoph Kerner 2012 die Leitung der Bereiche IT und Prozesse in unserem Haus übernahm, war er 25 Jahre in der IT tätig, davon neun Jahre in leitender Position bei einem Luxusversandhändler. Bereits während seines Chemiestudiums fand er zur IT.

An BeTICS schätzt er den Teamgeist, die Fokussierung auf den Kundennutzen und den Wandel, den die IT „von Natur aus“ mit sich bringt.

Nach Feierabend ordnet er versuchsweise die Prozesse im Garten, spielt E-Gitarre oder erklärt seinen Töchtern die Welt.

Marc Krieger
Infrastructure & Databases
Manager Infrastructure Services

+49 228 9732 -402
mkrieger@betics.de


Seit 2005 administriert und optimiert Marc Krieger IT-Landschaften – außerhalb und innerhalb des Gewerbeparks „Tapetenfabrik“, dem Standort von BeTICS. Nach seinem Einstieg als Systemadministrator war er fünf Jahre als IT Consultant tätig. Die Freiräume, um Neues auszuprobieren, mag er sehr an der Arbeit bei BeTICS. Im Tagesgeschäft sorgt er als Manager Infrastructure Services dafür, dass es beim Kunden nahtlos rund läuft. Zu Hause spielt er nicht mehr an PCs, sondern Fußball oder ist unterwegs mit seiner Familie.

Markus Ringen
Manager Customer Service

+49 228 9732 -441
mringen@betics.de


Kundenservice hat Markus Ringen von der Pike auf gelernt. Seit 2006 ist er schon an Bord und hat sich vom Auszubildenden zum Kaufmann für Dialogmarketing zum Leiter unseres Service Centers entwickelt. An seiner Arbeit schätzt er den frischen Wind, die unterschiedlichste Kundenprojekte mit sich bringen. Die Motivation seiner Crew liegt ihm dabei am Herzen. Denn ihre Zufriedenheit überträgt sich auch auf die Kunden, denen wir in Ihrem Auftrag Rede und Antwort stehen. Nach stürmischen Tagen erholt er sich am besten gemeinsam mit seiner Familie und Freunden.

Reinhard Rosenberg
Online Marketing & Analytics
Online Marketing Manager

+49 228 9732 -253
rrosenberg@betics.de


Seit 2006 bespielt Reinhard Rosenberg in leitender Funktion alle relevanten Werbekanäle im Internet. Ins Geschäft eingestiegen ist er als Marketing Analyst nach seinem BWL-Diplom bei Lands‘ End in den USA. Neuestes auf dem Markt testet er zuerst im hauseigenen Onlineshop, um es dann Kunden zu empfehlen oder davon abzuraten. Ehrlichkeit ist ihm wichtig – vor Kunden und im Team.

Wenn er nicht gerade an neuen Online-Marketingstrategien feilt, spielt er mit seinem Sohn Fußball oder dreht den Gitarrenverstärker auf.

Pál-Philip Paulus
Financial Modelling & Services
CEO - Vorstandsvorsitzender

+49 228 9732 -150
ppaulus@betics.de


Wenn neue Vertriebswege auf kaufmännisches Wissen und langjährige Branchenerfahrung treffen, dann erwächst daraus ein Erfolgsmodell. Pál-Philip Paulus ist seit mehr als 10 Jahren dafür verantwortlich, dass sich der Einstieg oder Ausbau des Online-Handels für unsere Kunden rechnet. Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen in der digitalen Welt zu finden, zählt er zu seinem Kerngeschäft. Seine Freizeit verbringt er meist analog, etwa beim Radeln am Rhein oder auf Erkundungstour in anderen Ländern.

Wolfgang Möller
Fulfillment & Logistics
COO - Vorstandsmitglied

+49 228 9732 -444
wmoeller@betics.de


Ob im Marketing oder in der Logistik, Wolfgang Möller kennt jede Abkürzung. Dank seiner langjährigen Erfahrung richtet er das Direktmarketing sowie die Logistik so aus, dass Aktion und Reaktion im Fluss bleiben. Die Zufriedenheit unserer Auftraggeber spornt ihn täglich an, möglich zu machen, was fast unmöglich erscheint. Und das allein in unserem Haus seit über 10 Jahren. Nur beim Fliegenfischen in seiner Freizeit nimmt er das Tempo mal raus, um dann aber auf seinem Rennrad im Siebengebirge wieder Strecke zu machen.

Klaus Weidenbach
Applications & Interfaces
Manager Online- and Application Services

+49 228 9732 -404
kweidenbach@betics.de


Die Durchwahl 404 von Klaus Weidenbach ist reiner Zufall. In die IT ist er 2007 bewusst über die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration gestartet. Mit der Zeit übernahm er immer mehr Aufgaben in Online-Projekten und spezialisierte sich auf das Anwendungsmanagement. Als Manager Online- and Application Services legt er Wert auf Nachvollziehbarkeit durch Dokumentation und Performance durch Automatisierung. Freiheit beginnt für ihn nicht erst nach Feierabend mit der Familie im Garten, sondern gehört zum Tagesgeschäft bei BeTICS.

Markéta Zemanová
Auszubildende zur Kauffrau im E-Commerce

+49 228 9732 -236
mzemanova@betics.de


Als eines der ersten Unternehmen in Bonn bildet BeTICS seit August 2018 im neuen Beruf Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce aus. Markéta Zemanová wurde gleich zu Beginn mit Aufgaben in die Projekte involviert. Im Detail sowie großen Ganzen erwirbt sie Wissen an den externen und internen Schnittstellen des Online-Handels. Bei ihrer Wahl für einen Ausbildungsbetrieb war ihr unter anderem die große Bandbreite an Leistungen im E-Commerce wichtig. Um vom Lernen abzuschalten, geht sie ins Kino oder fährt an die Ostsee.